turnerschaft durlach - basketball

Trainingsmöglichkeiten während des Lockdown

Unsere Trainingsmöglichkeiten haben sich inzwischen bei einer Inzidenz unter 100 deutlich verbessert.
Alle Teams dürfen dann in einer Gruppe mit maximal 20 Teilnehmer*innen kontaktarm im Freien trainieren. Die über 14jährigen benötigen allerdings einen tagesaktuellen, negativen Schnelltest oder eine anderweitige Befreiung.

Bei einer Inzidenz über 100 ist nur für U14-Teams Training in 5er-Gruppen möglich. Alle anderen dürfen nur noch Individualangebote nutzen, das allerdings ungetestet.

Unsere Online-Workouts werden sich angesichts der Angebote im Freien reduzieren. Für wen das Gruppentraining noch nicht geeignet ist, seien unsere Online-Tipps im Internet empfohlen.

Die Beteiligung an Trainingsterminen muss verlässlich gebucht werden!
Obwohl unsere Freiplätze jetzt recht voll werden, gibt es immer noch Freiräume, die für eigenständiges Individualtraining gebucht werden können. Belegungsliste ansehen und Buchung für die Woche eintragen!

Natürlich gibt es spezielle Verhaltensregeln, die sich etwas von denen des Sommers 2020 im Freien unterscheiden!

Und zum ersten Trainingsbesuch benötigen wir wieder eine Einverständniserklärung zur Datenerfassung und zum persönlichen Verhalten bei Infektionssymptomen.
Formular für Minderjährige      Formular für Erwachsene

Hier gibt es noch ein Testformular, das man sich in der Schule oder sonstwo bestätigen lassen kann:
Schnelltestbestätigung