turnerschaft durlach - basketball

Nicht mehr aktuell - wird überarbeitet!!!!

Die Stufenregelung mit Basis-, Warn- und Alarmstufe wurde wieder eingeführt, wobei Inzidenzen und Hospitalisierung neu gewichtet wurden!

Maskenpflicht besteht in den Hallen jenseits des Trainingsbereiches und Spielfeldes, sowie im Freien dort, wo die Abstandsregel von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann. Wir möchten FFP2-Masken und dies möglichst auch von unter 18jährigen, die laut VO auch einfache medizinische Masken tragen dürften. FFP2-Masken geben uns allerdings mehr Sicherheit.

Für Zuschauer*innen bei Spielen gilt generell die Pflicht zum Tragen medizinischer Masken und die Vermeidung von Vermischung mit den Sportler*innen! Lediglich zum Verzehr von Speisen und Getränken kann die Maske abgenommen werden.

Je nach Verkündung der gültigen Corona-Stufe durch die Landesregierung gelten unterschiedliche Ausprägungen der 3G- und 2G-Regelung in Hallen und im Freien!

Aktuell gilt die Warnstufe mit 3G.

Für ein Höchstmaß an Sicherheit wünschen wir, unabhängig von der Landes-Regelung, einen aktuellen negativen Teststatus für den Trainings- und Spielbetrieb!

Grundsätzlich raten wir allen mit einer Impfempfehlung durch die STIKO sich impfen zu lassen..

Anwesenheitslisten sind nicht mehr erforderlich! Dennoch bitten wir weiterhin um die Anmeldung zum Training über die GOOGLE-Listen (U12 und jünger) und SpielerPlus!

Um den Kontrollaufwand zu minimieren, werden wir Impf- und Genesungsstatus in den Trainingsgruppen einmalig erfassen und nicht jedesmal kontrollieren.

Bei Spieltagen wird der 3G/2G-Status von Zuschauer*innen, Helfer*innen und externen Schiedsrichter*innen am Halleneingang kontrolliert.