turnerschaft durlach - basketball

Organisationsplanung für die Saison 2022/23


Um einen Spielbetrieb mit 14 Mannschaften am Laufen zu halten gibt es eine Menge zu tun und auch hier gilt: Je mehr mit anpacken, umso einfacher wird es.

Bei den Auswärtsspielen ist es recht einfach, denn da benötigen wir nur den Transport zum Spielort, Trikots, Teilnehmerausweise und natürlich Spieler*innen.

Aufwändiger wird das bei Heimspielen, wo wir die Veranstalterfunktion haben.Der Link für die Helferliste befindet sich im linken Fenster! Möglichst frühe Einträge erleichtern uns die Organisation enorm!

Aufbau und Bewirtung:
Teams, die zuerst spielen, kommen 60 Minuten vor Spielbeginn zum Aufbau (in Grötzingen genügen 45 Minuten!).
Für die Bewirtung benötigen wir Helfer*innen jeweils 30 Minuten vor Beginn eines Spiels für die Dauer von 2 Stunden. Das sollten bevorzugt Eltern der Spieler*innen dieses Spiels sein.
Von jedem an diesem Spieltag aktiven Team wird ein Kuchen erwartet!

Kampfgericht:
Spieler*innen des vorherigen oder anschließenden Spiels stellen Anschreiber*in, Zeitnehmer*in und 24-Sekunden-Zeitnehmer*in. Bei den Minis entfällt die 24-Sekunden-Zeitnahme.

Schiedsrichter: Für die Seniorenspiele kommen Schiedsrichter aus fremden Vereinen.
Jugendspiele werden von eigenen Schiedsrichter*innen geleitet, wobei mindestens eine*r eine gültige LSE- oder LSD-Lizenz besitzen sollte.

Abbau:
Teams, die als Letzte spielen, sind für den Abbau und Abschluß der Bewirtung zuständig.