Aktuelle Bedingungen wegen des Corona-Virus

Letzte Aktualisierung: 21. Mai 2021

Liebe Spieler*innen, liebe Eltern,

mit dem 24. April ist in Baden-Württemberg die Bundes-Notbremse in Kraft getreten und die Pandemie-Verordnung nun eigentlich bundesweit gültig, aber letztendlich noch komplexer geworden. Diese Regelung ist zunächst einmal bis zum 30. Juni gültig.
Obwohl die Regelungen auch Sport in geschlossenen Räumen zulassen, ist für uns lediglich der Sport im Freien realistisch. Unsere bis zu 14 Jahre alten Sportler*innen haben dabei die besten Karten,da sie inzwischen auch über einer Inzidenz von 100 in Gruppenstärke kontaktlos trainieren dürfen.

Mit der Landes-VO vom 13.05.2021 darf bei einer Inzidenz unter 100 über einen Zeitraum von mindestens 5 Tagen, kontaktarmer Vereinssport im Freien mit maximaler Gruppenstärke 20 von allen Altersgruppen betrieben werden. Die Teilnehmer*innen müssen einen tagesaktuellen, negativen Schnelltest oder den Nachweis der Befreiung von diesem vorweisen. Diese Regelung gilt inzwischen für alle über 6 Jahre.

Kontaktarm bedeutet, dass der Sicherheitsabstand eigentlich eingehalten werden soll, aber auch kurzfristig Kontakt stattfinden darf, wenn die Trainingssituation dies erfordert.

Für alle, die nicht von den oben geschilderten Regeln profitieren können, bleibt eigenes Individualtraining oder die Nutzung unserer entsprechenden Angebote. Erlaubt sind maximal 5 Sportler*innen aus einem Haushalt, wobei eine Person auch aus einem zweiten Haushalt sein darf.

Wir werden uns natürlich an diese Vorgaben halten und durch unser Hygienekonzept nach bestem Gewissen Infektionen im Training ausschließen.
Die Empfehlungen unseres Trainerteams zu Angeboten im Internet, sowie vor allem unsere Online-Workouts werden weiterhin angeboten und sind unter dem Menüpunkt Training im Lockdown aufgelistet und genauer erklärt.

Alles Gute und vor allem Gesundheit

Die Abteilungsleitung

Im Moment gelten die Regelungen für eine Inzidenz unter 100!