Aktuelle Bedingungen wegen des Corona-Virus

Letzte Aktualisierung: 12. September 2020

Mit dem Schulbeginn am 14.09.2020 werden wir mit sämtlichen Trainingsgruppen gemäß Trainingsplan den Übungsbetrieb aufnehmen. Da das Corona-Virus noch nicht verschwunden ist und es auch noch keinen Impfstoff gibt und wir Anfang Oktober mit den Rundenspielen beginnen wollen, bitten wir alle Trainingsteilnehmer*innen sich an das Hygiene-Konzept zu halten, weil wir nicht für einen regionalen Lockdown verantwortlich sein und schon gar nicht eine erneute Beschränkung des Sportbetriebs riskieren wollen.

Wir wollen weiterhin zur Kontrolle und besseren Planbarkeit Teilnahmeanmeldungen zu den Übungsstunden. In den meisten Mannschaften erfolgt dies über die App SpielerPlus. Vor allem bei den jüngeren Altersklassen machen wir das mit DOODLE-Listen. Die Links dazu befinden sich unten auf dieser Seite. Halten Sie die Anmeldungen bitte immer möglichst aktuell. Anmeldeschluss für die Trainingsteilnahme ist immer 12:00 Uhr am jeweiligen Trainingstag.

In Kürze wird die Checkliste für die Sommerferien durch eine Checkliste für die Halle ersetzt werden. Die darin enthaltenen Regelungen sind unbedingt zu beachten. Von Spieler*innen, für die wir noch keine Einwilligung zur Weitergabe der Daten für eine eventuelle Weitergabe persönlicher Daten zur Weiterverfolgung von Infektionsketten an das Gesundheitsamt haben, erbitten wir die Abgabe der Einverständniserklärung.
Die Genehmigungen für die Weitergabe der Daten werden wir vernichten, sobald die Sonderverordnung des Landes Baden-Württemberg aufgehoben wird.

Elterninformationsveranstaltung zu den Besonderheiten der Saison 2020/21:
Am Sonntag, den 27. September berichten wir ab 14:00 Uhr über die Herausforderungen während der Corona-Pandemie. Bitte Mund-Nase-Schutz mitbringen und über DOODLE-Liste anmelden.
Hier anklicken!

Wichtige Informationen zu den Rahmenbedingungen unseres Trainings in den Sommerferien:
Checkliste für das Sommertraining   Hygienekonzept der Basketballabteilung   Elternbrief (Sommertraining)

DOODLE-Listen zur Buchung von Trainingsterminen ab dem 14.09.2020
Bitte nur buchen, wenn die Teilnahme tatsächlich sicher ist!

Training für U8 (weiblich und männlich)   Training für U10 (weiblich und männlich)

Training für U12 (weiblich und männlich)   Training für U14 weiblich