Planung der Aufgaben für den Spielbetrieb

Letzte Aktualisierung: 28. Oktober 2020

Bei unserer Informationsveranstaltung am 27. Oktober wurde von den Eltern vorgeschlagen zur Planung der Verteilung der Aufgaben DOODLE-Listen zu verwenden.

Hier ist nun die Testphase, in der wir erproben wollen, was sinnvoll ist. Wir verwenden das nur für die U8, U10, U12 und die U14 weiblich. Alle andere Mannschaften haben SpielerPlus, wo sich das einfacher umsetzen lässt.

Die Listen sind so eingerichtet, dass zu jeder Aufgabe nur eine Person buchen kann. Es gibt leider keine Kalenderfunktion, weil nur eine Lösung auf Textbasis möglich erscheint. Die ersten beiden Optionen zu jedem Termin bezeichnen die Spielpaarung, Spielort und die maximale Zuschauerzahl, die wir stellen dürfen. Diese beiden Optionen sollen nicht gebucht werden!
Die folgenden Optionen stehen für Aufgaben, die gebucht werden können. Anschreiber und Zeitnehmer sollen immer von den Spieler*innen wahrgenommen werden.

Wenn wir an einem Heimspieltag Bewirtung anbieten, erwarten wir von jeder Mannschaft einen Kuchen.

Weitere mögliche Tätigkeiten sind natürlich die Bewirtung und als neu hinzugekommene Aufgabe die Einlasskontrolle. In Bezug auf den Hygienebeauftragten wissen wir, dass dies sensibel ist, sind aber sehr dankbar, wenn jemand diese Tätigkeit übernehmen könnte.
Personen, die Funktionen übernehmen, zählen nicht zu den Zuschauern. So sind bei Auswärtsspielen begleitende Fahrer berechtigt auch Hallen zu betreten, in denen keine Zuschauer zugelassen sind.
Beschreibungen, was bei den jeweiligen Aufgaben zu tun ist, werden wir auf dieser Seite als Dokumenten-Link noch zur Verfügung stellen.

Die Tätigkeitsbeschreibungen:  Einlasskontrolle   Hygienebeauftragter Weiherhofhalle   Hygienebeauftragter Augustenburghalle

Probebetrieb von SpielerPlus für die U12:  Hier registrieren!

Hier sind die Links zu den Tabble-Listen für die einzelnen Mannschaften:

Termine für U14 weiblich   Termine für U12 mixed 1   Termine für U12 mixed 2

Aufgabenplanung mit der GOOGLE-Tabelle:

Gesamtaufgaben der Abteilung (Testversion)